Wer wir sind

Woher wir kommen

Wir kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen der Immobilienwirtschaft. Mit ganz verschiedenen Kompetenzen und individuellen Erfahrungshorizonten. Was uns eint? Wir glauben an die Zukunft der Stadt. Mit lebendigen Innenstädten, lebenswerten Quartieren, nachhaltiger Urbanität. Mit einem selbstverständlichen Wechsel zwischen Innen und Außen, zwischen Öffentlichkeit und Privatheit. Und natürlich mit großartigen Gebäuden, Flächen und Angeboten für ihre Bewohner.

WOHIN WIR WOLLEN

Wir denken Projektentwicklung weiter. Als ganzheitlichen Ansatz, der weit über die eigentliche Immobilie hinausgeht. Mit innovativen Ideen und effizienten Instrumenten für eine lebenswerte Zukunft. Mobilität, Nachhaltigkeit, Lebensqualität, Energieeffizienz, Vernetzung sind nur einige der Themen, mit denen pwr development einen eigenen Beitrag zu einer neuen Art von Urbanität leisten will.

Wir sind ein Team

Matthias Baumeister
Matthias Baumeister
Project Director
Hans-Christian Bauss
Hans-Christian Bauss
Director
Emanuel Beckmann
Emanuel Beckmann
Senior Associate
Daniel Havers
Daniel Havers
Executive Director
Sebastian Klatt
Sebastian Klatt
Managing Director
Anke Luttert
Anke Luttert
Head of Marketing
Krisztina Matis
Krisztina Matis
Head of Office Management
Timan Rahmanzadeh
Timan Rahmanzadeh
Project Director
Amir Rothkegel
Amir Rothkegel
Executive Director
Ulrike Sandri
Ulrike Sandri
Team Assistant
Torsten Schuricht
Torsten Schuricht
Director
Günther Schwanz
Günther Schwanz
Project Director
Siegfried Tenner
Siegfried Tenner
Executive Director
Henrike Wonik
Henrike Wonik
Executive Director

Emanuel Beckmann

Senior Associate

Emanuel Beckmann ist als Associate in den Bereichen Investment, Asset Management und Controlling tätig.

Davor war er als Senior Asset Manager im Bereich Retail Asset Management bei JLL in Berlin angestellt. Wesentliche Erfahrung sammelte er auf verschiedenen Stationen in Frankfurt, wo er zuletzt als Analyst internationale Gewerbeimmobilien der Allianz Real Estate Germany betreute.

Emanuel Beckmann hat Wirtschaftswissenschaften in Bielefeld und Rom studiert und hält einen Master-Abschluss in Finance & Management von der University Of St Andrews.

Günther Schwanz

Project Director

Günther Schwanz koordiniert bei pwr development schwerpunktmäßig die Planung der Bürohäuser, Einzelhandelsflächen und der übergreifenden Bauteile.

Langjährige Erfahrung als Architekt erwarb er bei verschiedenen Architekturbüros, wie z.B. Prof. O. M. Ungers, HG Merz und Müller Reimann Architekten.

Günther Schwanz hat an der Bauhaus Universität in Weimar und der Technischen Universität Graz (A) studiert und ist als Architekt bei der Architektenkammer registriert.

Krisztina Matis

Head of Office Management

Krisztina Matis ist bei der pwr development seit Oktober 2016 für die Büroleitung zuständig.

Krisztina hat langjährige Erfahrungen in den Bereichen Organisation, Kundenbetreuung und Personalführung. Ihre ersten Erfahrungen in der Immobilienwirtschaft hat Krisztina bei der Freo Group gesammelt, dort war sie in den Bereichen Büroorganisation und Buchhaltung tätig.

Krisztina Matis absolvierte ihre Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation in Berlin und hat ihre Weiterbildung zur Management Assistentin 2018 erfolgreich abgeschlossen.

Sebastian Klatt

Managing Director

Sebastian Klatt führt die Geschäfte von pwr development.

Als Partner bei der Freo Unternehmensgruppe verantwortete er lange Jahre den Bereich Projektentwicklung. Davor leitete er als geschäftsführender Gesellschafter das Architektur- und Projektmanagement-Büro project-s in Berlin. Nach seinem Studium sammelte er zunächst langjährige Erfahrungen in den Bereichen Development und Projektmanagement bei Tishman Speyer Berlin sowie als Projektpartner im Architekturbüro von Prof. O. M. Ungers.

Sebastian Klatt hat die Technische Universität Berlin mit dem Abschluss Diplom-Ingenieur verlassen und ist als Architekt bei der Berliner Architektenkammer registriert.

Matthias Baumeister

Project Director

Matthias Baumeister verantwortet im Bereich des Construction Managements die Wohngebäude.

Umfassende Erfahrung in den Bereichen Projektsteuerung und Projektentwicklung sammelte er u.a. bei Jones Lang LaSalle in der Abteilung Project and Development Services als Senior Project Manager sowie als Projektleiter für die Archigon Projektentwicklung und Baubetreuung GmbH.

Matthias Baumeister hat Bauingenieurwesen an der FHTW studiert und ist LEED Accredited Professional sowie DGNB Auditor.

Timan Rahmanzadeh

Project Director

Timan Rahmanzadeh ist bei pwr development Projektleiter im Bereich Wohnen und mitverantwortlich für Marketing und Vertrieb.

Umfassende Erfahrungen im Projektmanagement und in der Projektsteuerung sammelte er bei Allianz Global Investors und bei Hadi Teherani Consultants in Hamburg, Frankfurt und Berlin. Zuvor war er in der Kreativwirtschaft tätig.

Timan Rahmanzadeh hat Rechtswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität Gießen studiert und das Studium der Architektur mit dem Schwerpunkt Baumanagement und Projektsteuerung an der Technischen Hochschule Mittelhessen erfolgreich abgeschlossen.

Ulrike Sandri

Team Assistant

Ulrike Sandri verantwortet den Assistenzbereich und unterstützt bei allen operativen, organisatorischen und administrativen Tätigkeiten.

Ulrike Sandri verfügt über langjährige, internationale Erfahrungen in den Bereichen Buchhaltung und Assistenz sowie in der Organisation von Konferenzen und Meetings, insbesondere in der Immobilienwirtschaft.

Nach ihrem Abschluss zur Handelskauffrau an der Oberschule Franz Kafka in Meran (Südtirol) beendete Ulrike Sandri ihre Ausbildung zur Betriebsbuchhalterin am ITC in Bozen. Ihr theoretisches Immobilienwissen erwarb sie durch ein zweijähriges Fernstudium zur Immobilienmaklerin an der SGD (Studiengemeinschaft Darmstadt).

Torsten Schuricht

Director

Torsten Schuricht verantwortet bei der pwr den Bereich technische Gebäudeausrüstung und Gebäudebetrieb.

Torsten Schuricht hat langjährige Erfahrungen im Bereich des Projektmanagements als Technischer Berater für verschiedene private Immobilieninvestor z.B. FERI, FREO, Berggruen, Caleus Capital Investors sammeln können.

Davor war er als Projektleiter im Bereich des Technischen Anlagenbaus bei ROM tätig.

Torsten Schuricht hat sein Maschinenbaustudium an der Technischen Universität Dresden mit einem Abschluss als Diplomingenieur für Technischen Gebäudeausrüstung absolviert.

Henrike Wonik

Executive Director

Henrike Wonik ist bei pwr development verantwortlich für Projektentwicklung und Projektmanagement im Bereich Büro und Einzelhandel.

Ihre langjährige Erfahrung in der Projektentwicklung sammelte sie bei verschiedenen grösseren privaten Immobilieninvestoren wie z.B. der Freiberger Gruppe und der Freo Group als Director Development.

Henrike Wonik hat ihren Abschluss als Diplom-Ingenieur an der Technischen Universität Berlin abgelegt und ist als Architektin bei der Berliner Architektenkammer zugelassen. Daneben erwarb sie den Titel als Projektmanagement-Fachfrau (RKW/GPM) von der Deutschen Gesellschaft für Projektmanagement e. V. an der Bauhaus Universität in Weimar.

Amir Rothkegel

Executive Director

Der Bereich Wohnen und Städtebau liegt bei pwr development in der Verantwortung von Amir Rothkegel.

Er kann auf umfangreiche Erfahrungen in diesem Bereich zurückblicken, u.a. als Projektmanager für project-s, Berater für CBRE, Director Development für Stofanel, Director Development für Freo und als geschäftsführender Gesellschafter für seine eigene Projektentwicklungsgesellschaft.

Amir Rothkegel hat Betriebswirtschaftslehre an der FU-Berlin studiert und die Fachhochschule Potsdam mit dem Abschluss Diplom-Ingenieur (FH) Architektur und Städtebau erfolgreich abgeschlossen. Er ist als Architekt bei der Berliner Architektenkammer registriert.

Daniel Havers

Executive Director

Daniel Havers verantwortet bei pwr development die Bereiche Investment, Asset Management und Controlling.

Umfassende Erfahrung in diesem Gebiet sammelte er u.a. bei Tishman Speyer als Director im Bereich Acquisition & Development. Bei einem internationalen Hedge Fonds war er zuvor in den Bereichen Ankauf, Asset Management, Finanzierung und Debt Investments tätig.

Daniel Havers hat einen Abschluss als Immobilienökonom von der European Business School (ebs) und einen Abschluss als Diplom Betriebswirt von der FH Dortmund.

Hans-Christian Bauss

Director

Der Verantwortungsbereich von Hans-Christian Bauss bei pwr development umfasst die Themen Hotel, Bestandsbauten und Koordination der übergreifenden Bauteile.

Er verfügt über langjährige Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Immobilienwirtschaft. Unter anderem arbeitete er als Projektentwickler und Geschäftsführer der A21 Facilitymanagement, als Projektleiter für DU Diederichs, für Trigon Invest sowie die RSE.

Hans-Christian Bauss schloss das Studium der Architektur an der TU Berlin als Dipl.- Ing. Arch. ab.

Anke Luttert

Head of Marketing

Der Bereich Marketing wird bei der pwr development von Anke Luttert verantwortet.
 
Ihre Kompetenz fußt auf einer Kombination aus langjähriger Erfahrung in der Agenturbranche für unterschiedlichste Marken und umfassender Verantwortung als Brand Marketing Managerin für high-class real estate brands bei ZIEGERT Bank- und Immobilienconsulting. Die Freude an Immobilienmarketing teilt Anke Luttert bereits seit über 10 Jahren.
 
Anke Luttert hat ein Studium für Marketing & Kommunikation sowie ein Studium der Betriebswirtschaft in Berlin erfolgreich abgeschlossen.

Siegfried Tenner

Executive Director

Siegfried Tenner ist bei pwr development, als Executive Director verantwortlich für die Bereiche Projekt- und Construction Management.

Mit seinem ausgeprägten Wissen im ganzheitlichen Bau- und Projektmanagement verantwortete er in leitender Funktion u.a. bei der ECE Projektmanagement Hamburg, pure Development Frankfurt, FREO Group Frankfurt, Deutsche Bahn AG die Planung und Realisierung von Großbauvorhaben in Deutschland, Schweiz, Polen und Ungarn.

Siegfried Tenner hat sein Studium Bauingenieurwesen an der Hochschule Coburg mit dem Abschluss Diplom-Ingenieur (FH) erfolgreich abgeschlossen.

WEN WIR BRAUCHEN

Menschen mit einem klaren Verstand. Mit Erfahrung und Kompetenz in unterschiedlichen Disziplinen rund um das Thema Immobilien. Praktiker, die nachdenken und Experten, die zupacken können. pwr development steht für Begeisterungsfähigkeit und Verantwortungsgefühl. Für einen Ansatz, der immer wieder über den klassischen Blickwinkel der Immobilienwirtschaft hinaus schaut. Und für Teamgeist.

INITIATIVBEWERBUNG

Wenn Sie mit uns gemeinsam etwas bewegen wollen, nehmen Sie Kontakt auf:

bewerbung@pwrdevelopment.com